Nordenglische Grafschaft Condon, Frühling 1942. Auf der Suche nach Reichtum und Glück klopft der etwas tollpatschige McGree an die Tür eines Tiernahrung-Herstellers. Hundefutter-Günther, der sich endlich zur Ruhe setzen möchte, gibt dem Amerikaner nicht nur eine Aufgabe, sondern bietet schon bald seine Tochter Mary als Frau. Ein Kuhhandel, den die hübsche Mary schnell durchschaut. „Wo sind wir denn, auf dem Viehmarkt?!“ Sie schmiedet einen Plan, um letztlich beiden, Vater und vermeintlichem Verehrer, eins auszuwischen. Doch wer wird Marys Herz bekommen? Und wer wird Günthers Hundefutter-Geschäft übernehmen? Und welche Rolle spielt eine sprechende Baumwurzel in dem Stück? Und seit wann können Baumwurzeln sprechen?

 

Idee ausgebrütet und Figuren erfunden von: Alisa, Leon, Eirik, Lysander, Justin, Victoria

Das Ganze als Buch aufgeschrieben: Ronny Ritze

Stummer Zeuge: Marc Feldmann

Mikrofone geklaut von: Radio F.R.E.I. Erfurt

Cover gestaltet mit: IMAGO Kunst- und Designschule Erfurt e.V.

 

In den oscarverdächtigen Rollen

Mary: Victoria

Mc Gree: Lysander

Hundefutter-Günther: Eirik

Caitlyn: Angelina

Katzen-Eye-Joe: Patrice Wottky

Kutscher: Michael Frank

Petris: Alisa

Erzähler: Ronny Ritze

Special quest: Marc Feldmann als Feldi die Baumwurzel

 

Anhören: